Vorheriges Kapitel Beenden und weiter  

  WARUM GIBT ES DIESEN KURS?

Warum habe ich beschlossen, diesen Online-Kurs zu erstellen?

Ich habe seit meiner Gründung im Jahr 2008 viele Studenten und Berufsanfänger kennengelernt, die mit der Existenzgründung völlig überfordert waren. Dabei war es genau das, was diese jungen Leute wollten!

In vielen Gesprächen, Telefonaten und E-Mails habe ich ihnen geholfen, sich im Wirrwarr des World Wide Web zurecht zu finden, sie auf die Seiten geleitet, auf denen sie Informationen bekommen und viel Aufklärungsarbeit geleistet.

Deswegen kam mir nach meinem Studium die Idee, mein Wissen und meine Erfahrung in solch einem Onlinekurs zur Verfügung zu stellen. Davon können alle Beteiligten nur profitieren.

Ich glaube, heutzutage müssen wir Übersetzer und Dolmetscher mehr denn je zusammenhalten und die alten Hasen sollten ihre Erfahrungen nicht horten wie einen Schatz. Sie sind ein Schatz! Aber ein Schatz, der allen zur Verfügung gestellt werden sollte, damit die jungen Küken daraus lernen können.

Nun bin ich selbst ja noch kein alter Hase, sondern eher ein Küken im Teenageralter. Daraus mache ich kein Geheimnis! Aber ich habe mir in fast zehn Jahren all diese Informationen mühsam zusammentragen müssen. Ich habe Kurse, Seminare und Webinare belegt, ich habe recherchiert, Telefonate geführt und stand bei den entsprechenden Stellen auf der Matte.

Und warum? Weil ich niemanden hatte, der mir die Informationen gebündelt zur Verfügung gestellt hat. Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man mit all den Informationen überschüttet wird und nicht weiß, wo man anfangen soll. Ich weiß, wie ich mich gefühlt habe, als ich widersprüchliche Informationen im Internet gefunden und in Foren gelesen habe.

Genau das möchte ich mit diesem Kurs ändern. Ich möchte, dass du ab jetzt nicht mehr auf dich allein gestellt bist. Hier erhältst du alle nötigen Informationen, damit der Weg in die Selbstständigkeit gelingt und nicht zur Odyssee wird.

Noch dazu stehe ich jederzeit mit Rat und Tat beiseite!


Du bist noch nicht ganz überzeugt? Dann habe ich hier noch sechs gute Gründe, warum du diesen Onlinekurs absolvieren solltest:

1. Alles aus einer Hand bekommen!

Das Problem: Im Netz gibt es viele Informationen zum diesem Thema, die sich teils sogar widersprechen. Die richtigen, hilfreichen Informationen daraus zu filtern, ist häufig schwierig bis unmöglich.

Mit diesem Onlinekurs möchte ich mein gesamtes Wissen bündeln – alles aus einer Hand. Mehr Grundwissen wirst du auf deinem Weg in die Selbstständigkeit nicht brauchen.

2. Mehr Menschen erreichen!

Alles, was ich dir hier erzähle, habe ich anderen Berufsanfängern schon zigmal erklärt. Ich möchte ab heute nicht immer nur einer Person helfen, sondern hiermit die Möglichkeit nutzen, viele Menschen zu erreichen, die eine helfende Hand suchen. Vor allem wenn du mich nicht persönlich kennst und auch sonst niemanden kennst, den du um Rat bitten könntest, wirst du von meinem Angebot profitieren.

3. P r o f e s s i o n e l l e Übersetzer und Dolmetscher ausbilden!

Wenn man aus der Uni kommt, ist man vielleicht ausgebildeter Übersetzer oder Dolmetscher. Wie man professionell arbeitet, wird aber entweder gar nicht gelehrt, oder aber es kommt im Lehrplan viel zu kurz.

Allerdings ist es wichtig, dass man nicht einfach beginnt, ohne zu wissen, was man tut. Denn damit schadet man sich selbst und dem Markt, auf dem man sich von diesem Zeitpunkt an bewegen muss. Zu einem professionellen Auftreten gehören viele (teilweise unwesentlich erscheinende) Details, die leider unerlässlich sind.

Ich möchte dich mit diesen Details vertraut machen, sodass du dich bereits nach kurzer Zeit problemlos auf dem freien Markt bewegen kannst.

4. Orts- und zeitunabhängig durcharbeiten!

Diesen Onlinekurs kannst du überall absolvieren. Ob zuhause auf der Couch oder mit einem Cocktail in der Hand an der Strandbar. Überall, wo du Internet hast, kannst du die Tutorials anschauen und die Texte durcharbeiten.

Dadurch, dass dieser Kurs orts- und zeitunabhängig stattfindet, kannst du ihn machen, wann immer du willst. Du musst nirgendwo hinkommen und nicht zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein. Davon profitiert jeder.

5. Vor allem für Berufseinsteiger, aber nicht nur!

In diesem Kurs zeige ich dir zwar die allerersten Schritte auf dem Weg als Selbstständiger, aber auch wie du die sozialen Medien für dein Unternehmen einsetzt und dir Profile erstellst oder wie du einen Blog aufsetzt, um dich als Experte in einem bestimmten Fachgebiet zu präsentieren.

Einige Module sind daher auch für dich von Interesse, wenn du vielleicht schon länger dabei bist, aber frischen Wind in dein Business bringen möchtest.

6. Kostbare Zeit und bares Geld sparen!

Außerdem bedeutet dieser Kurs eine echte Kostenersparnis, wenn ich bedenke, wie viel Geld und Zeit ich investiert habe, um an all dieses Wissen heranzukommen.

Also wie viele Fliegen schlägst du dadurch mit einer Klatsche?